HazeRo

Ragnarok P-Server
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Mastersmith guide for everyone !

Nach unten 
AutorNachricht
Ajon
Member
Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 29
Ort : Wuuuuuuha !
Anmeldedatum : 02.06.09

BeitragThema: Mastersmith guide for everyone !   Di Jun 02, 2009 2:17 pm

*Gemütlich Kaffee schlürf und auf die Uhr schau*
Es ist kurz nach 11, die Sonne scheint durch das Fenster auf mein Haupt und der Tag könnte nicht angenehmer starten.
Da mir gerade so danach ist, werde ich euch ein wenig über den Mastersmith erzählen.
Um eines gleich am Anfang los zu werden, der Mastersmith verliert auf High - Rate Servern mindestens 30% seiner Effektivität.
Warum das so ist und was es damit auf sich hat erkläre ich später.

Part 1. Das ABC der Mastersmith Skills Exclamation

Vorwort :
Der Mastersmith hat eigentlich nur einen Skill der von vielen Menschen nicht richtig verstanden wird und das ist Cart Termination ( Kurz CT ).
Die restlichen Skills werden meiner Meinung nach ausreichend beschrieben, selbst für Menschen die des Englischen nicht so ganz mächtig sind.

Skill : Cart Termination

Keine Casting Time oder Aftercast Delay ! ( Aftercast Delay ist die Zeit, die ein Skill benötigt bis er wieder einsetzbar ist. Also ist CT ein “Zomgspam!!!11” Skill. )

Skill Level - Attack Power - Zeny - Chance auf Stun
1 - (Weight / 15 ) % - 600Z - 5%
2 - (Weight / 14 ) % - 700Z - 10%
3 - (Weight / 13 ) % - 800Z - 15%
4 - (Weight / 12 ) % - 900Z - 20%
5 - (Weight / 11 ) % - 1000Z - 25%
6 - (Weight / 10 ) % - 1100Z - 30%
7 - (Weight / 9 ) % - 1200Z - 35%
8 - (Weight / 8 ) % - 1300Z - 40%
9 - (Weight / 7 ) % - 1400Z - 45%
10 - (Weight / 6 ) % - 1500Z - 50%

Im Klartext - Mit 8000 ( Ich gehe mal nach dem Wert von euRO, da jeder P - Server andere Werte hat ) Weight in der Karre hat man einen Skill - Schadensbonus von 1333,33 %.
Manche Server haben 30.000 als maximal Gewicht der Karre, was dann natürlich auch mehr Schaden macht.
Die 1333,33 % werden mit der Attack Power des Mastersmiths verknüpft und erzielen so am Ende den
Schaden ( Defense, Rüstung etc. des Gegners abgezogen )

Auf den ersten Blick treten bei der Beschreibung keinerlei Fragen auf, geht es jedoch in das Praktische über scheiden sich die Geister.
Viele sagen das man auf Cards setzen soll die den Schaden prozentual erhöhen wie z.B. Hydra., Skeleton Worker etc, was jedoch nach reichlichen Tests zu keinerlei Veränderungen geführt hat.
Die einzigen Faktoren die Cart Termination berechnet sind, Status Effekt Cards ( Zenorc, Metaller etc. ), Skills des Mastersmith ( Maximum Overthrust, Weapon Perfection, Addreline Rush, Overthrust , Maximum Power ),
Elemente ( Feuer/Wind/Wasser/Erde Rollen, Endow vom Sage, Cursed Water etc. ) und Attack Power / Cards die Attack Power geben ( Zipper Bear, Andre etc. ).
Jedoch funktioniert das ganze auch mit Effekten von Waffen ( Ice Pick etc. ).

Um noch einmal zu erläutern das Cards die % Schaden erteilen nicht funktionieren, habe ich vor langer Zeit mal einen Test auf euRO durchgeführt ( Sollte sich auch auf P - Server übertragen, so fern niemand an den Daten rumgefummelt hat. ).
Testobjekt - Creator Level 90 mit normaler WoE Ausrüstung.

Mit +10 Chain ( Waffe ) und 2x Hydra + 1x Skeleton Worker = 2800 Schaden
Mit +10 Chain ( Waffe ) und 3x Zipper Bear = 3700 Schaden

Das sollte eigentlich beweisen, dass Cart Termination nicht von % Cards beeinflusst wird.
Wer durch die ganzen Zahlen den Faden verloren hat, kann sich entweder alles noch einmal durchlesen oder auf den Spoiler klicken.

Spoiler:
 

Wie dem auch sei ist Cart Termination wohl der nervigste Skill eines Mastersmith, jedenfalls auf Low Rate Servern ( Dank der 50% Stun Chance haut dieser Skill low Vit Klassen schnell aus den Socken ).
Wie ihr Leser sicherlich gemerkt habt tendiert dieser Guide eher auf einen Low Rate Server, da meiner Meinung nach der Mastersmith auf High Rate Servern eher als Funchara gilt.
Natürlich kann man mit einem Mastersmith auch locker alles und jeden zu Brei kloppen, sofern es denn die Rates, Items, Möglichkeiten zulassen.

Kleines Beispiel - High Rate Server mit max. Level 5000 und einem max. Status von 4500.
Rennt man da mit Ice Pick rum und trifft auf einen Spieler der 4500 Vit hat, kann es schon gut sein das man diese Person mit 3 oder 4 Hits auf die Bretter schickt.
Ice Pick + Vit dieser Höhe + sagen wir mal 40k Weight der Karre + Element = Aua ! ( Aua = bis zu 999.999 Schaden in der Anzeige )
Da ich selber schon auf so einem Server gespielt habe, kann ich das nur bestätigen.

Die restlichen Skills erklären sich wie gesagt von selbst ~

Part 2. Status? Was ist das? Exclamation

Was das Thema Status angeht gibt es von Low zu High Rate Servern nicht wirklich einen Unterschied.
Folgendes gilt :

Low Rate Server die wie euRO etc. max. Level 99 und max. Status 99 ( Ohne + ) haben.

Str - Die Endsumme sollte am Ende durch 10 Teilbar sein, da dieses einen Bonus gibt.
Beispiel : 99 + 51 = Bonus ! Da es 150 als Endsumme ergibt, was einen Bonus auf die Attack Power zur Folge hat. Str erhöht außerdem das Gewicht ( Nicht das der Karre. ) eures Charas um 50 pro Str.
Mit unter der wichtigste Status für den Mastersmith !

Int - Für einen Mastersmith eigentlich nicht so wichtig, da er in seiner Karre sowieso immer Blue Pots oder sonstiges hat. Mastersmith hat darüber hinaus auch keinerlei Skills die von M - Atk beeinflusst werden, also ist bei Int nur der Rest an Punkten zu verwenden um einen kleinen Bonus auf die SP Regeneration zu bekommen ( Diesen
Bonus erhält man wie bei Str, wenn die Endsumme durch 10 teilbar ist. ).
Des weiteren erhöht Int die Magische Verteidigung und die SP Regeneration.
Int soll auch einige Negative Status Effekte wie z.B. Sleep in ihrer Dauer beeinflussen ( Hab ich selber noch nicht richtig getestet ).

Vit - Für WoE Mastersmith eine gute Lebensversicherung, da man ab 100 Vit Immunität gegen Stun hat.
Netter Nebeneffect dabei ist, dass man ziemlich viel HP hat. Nutzen viele Mastersmith da sie durch die Frachtkapazität der Karre eine Menge an Pots dabei haben, was ein Vorteil gegenüber anderen Klassen ist.
Vit erhöht nebenbei auch noch die HP Regenration und die geheilten HP durch Pots.
Vit Mastersmith sind jedoch Bockhard zu Leveln ...

Agi - Agi ist zum einen für den Attack Speed zuständig, als auch für die Ausweichrate ( Flee ).
Attack Speed kann man eigentlich immer gebrauchen da man ja nicht alle 24h mit Skills rumfummelt, sondern zum Leveln ja lieber normal zuschlagen will.
Auf einigen Low Rate Servern gibt es einen Status Reset NPC welchen man entweder so oft benutzen kann wie man will, oder nur ein einziges mal. Sollte es nur ein einziges mal der Fall sein empfehle ich die Agi Variante der Vit Variante vor zu ziehen und nach dem erreichen von Level 99, dann auf Vit zu gehen ( Für WoE, PvP, MvP ).

Dex - Ohne Dex kein Hit und ohne Hit keine Treffer ! Man sollte Dex als Endstatus etwa auf 50 oder 60 haben, um genug mit den Skills zu treffen ( Besonders Assas ). Nebenbei erhält man alle 20 Dex noch 1 Attack Speed Punkt hinzu.
Dex erhöht auch die Chance das beim Forgen was bei raus kommt.

Luk - Sind wir Critter? Nööö ! Sind wir Perfect Dodger? Nääää ! Mehr gibt es über Luk auch eigentlich nicht zu sagen. Wer versuchen will 100 Perfect Dodge zu erreichen, viel spaß ... ( 100 Perfect Dodge = Es erscheint ein “Lucky” über dem Chara was bedeutet, dass man nicht getroffen wurde. Bei 100 wäre das dann 100% “Lucky” von Physichen Attacken. ).
Neben bei bemerkt ist das auf Low Rate Servern absolut bescheuert als Mastersmith auf Luk zu gehen.
1. Der Schaden wäre dann so was von gering, dass man sich gleicht selbst töten kann.
Und 2. Ist ein Mastersmith eh nicht dafür geschaffen Angriffen auszuweichen, dafür hat er ne Karre mit viel Platz für Pots.
Luk verringert auch die Chance das man von Negativen Status Effekten getroffenn wird.
Des weiteren erhöht sich auch die Chance auf einen Erfolg beim Forgen.

Trotz der Erklärung werde ich noch mein Build von euRO vorstellen ( Kann natürlich beliebig verändert werden und mag auch nicht 100%ig perfekt sein. ).

Level : 99 Job Level : 70
Str : 93 + 37
Agi : 52 + 22
Vit : 66 + 8
Int : 3 + 17
Dex : 57 + 23
Luk : 1 + 9

Max HP :
13020
Max SP :
608
Def :
45
Mdef :
10
Hit :
199
Flee :
173
Attack Speed :
185

Die Werte die beim Status nach dem + sind, kommen durch Cards, Equipment und Status Bonus.
Das werde ich später noch beim Equipment auflisten.

High Rate Server die Level und Status über 99 angesiedelt haben.

Str - Selbe wie bei Low Rate Servern.

Int - Selbe wie bei Low Rate Servern. Auf High Rate Servern hat man eigentlich niemals Probleme mit den SP ...

Vit - Selbe wie bei Low Rate Servern. Vit kann auf High Rate Servern allerdings auch der sichere Tod sein, wenn viele Thanatos Card und Ice Pick user vertreten sind. Allerdings geht die Vit defense die man erhält nur bis 250 was bedeutet, dass man bei einem Server der max. Status 500 hat ruhig auch auf 500 Vit gehen kann. Der Schaden wird nur bis 250 berechnet. Allerdings sollten 100 Vit standart sein, da man sonst ab und zu mal eine Statusveränderun an den Kopf geworfen bekommt.

Agi - Selbe wie bei Low Rate Servern. Wenn der Server max. Attack Speed von 190+ hat dann sollte man dieses auch in betracht ziehen. Allerdings erreicht man als Mastersmith trotz der nützlichen Buffs nicht den Physichen Schaden von z.B. Assas oder Agi LK’s.
Flee ist auch nicht ganz so wichtig, da eigentlich jeder eine Waffe mit 1 - 2 Phreeoni Cards dabei hat ( Phreeoni Card gibt +100 hit ).

Dex - Selbe wie bei Low Rate Servern. Viele Spieler auf High Rate Servern knallen max Agi rein, was zur folge hat das man sie mit wenig Dex nicht so richtig treffen kann. Dank einiger neuer Cards die Agi hinzugeben je mehr Dex, Luk oder sonst was hat, ist es noch schwerer zu 100% zu treffen.
Einige unbalancierte Server führen auch ein max. Refinement der Ausrüstung mit sich, welches über +10 geht.
Da es auch Cards gibt die ihre Werte nach dem Refinement der Ausrüstung Richten, kann das böse enden.
( z.B. +50 Armor mit einer Card die jede Refinement Stufe 1 Agi hinzu gibt. 50 Flee klingt wenig, kann aber auf Servern mit mehr als einem Slot in der Ausrüstung schnell zur Falle werden. Da trifft man selbst mit 4 Phreeoni Cards nicht mehr so oft, was manchmal wirklich ungerecht zu sein scheint... Aber wann ist das Leben schon mal gerecht?
Fazit : Dex ist wichtig !

Luk - Selbe wie bei Low Rate Servern. Luk ist meiner Meinung nach ein Status den man auf Servern mit max. Status über 500 entfernen sollte. Warum? Ganz einfach, zum einen ist 100% Perfect Dodge wirklich nervig und kann für einige Klassen das Ende bedeuten, zum anderen verliert das ganze auch an Reiz wenn wirklich jeder mit dem Kram durch die Gegend rennt und von sich denkt er Hätte das Licht erfunden. Natürlich hat man als Mastersmith eh nicht viel mit Physischen Angriffen am Hut, jedoch ein Assa mit 100% Perfect Dodge und Abnormaler Flee ist wirklich ein schwieriger Gegner ( Nebenbei bemerkt ignorieren Skills aller Art die Perfect Dodge des Gegners ! Also wenn ihr doch mal auf jemanden treffen solltet der permanent ein “Lucky” über seiner Rübe hat ist dieser nicht glücklich euch zu sehen, sondern wartet nur darauf euer CT an die Glocke zu bekommen.

Schlusswort : Der Status lässt sich schwer festlegen, da er von Server zu Server anders zu verteilen ist.


Zuletzt von Ajon am Mi Jun 03, 2009 7:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ajon
Member
Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 29
Ort : Wuuuuuuha !
Anmeldedatum : 02.06.09

BeitragThema: Re: Mastersmith guide for everyone !   Di Jun 02, 2009 2:19 pm

Part 3. Des Mastersmith neue Kleider Exclamation

Auch bei diesem Abschnitt werde ich zwischen Low Rate und High Rate Server unterscheiden.

Das Low Rate Server Equipment / euRO like

Um ehrlich zu sein gibt es so unbeschreiblich viele Möglichkeiten was man anziehen soll und was nicht, dass man das am besten selber heraus findet.
Jedoch werde ich hier meine kleine Equipment Liste gerne auflisten ( Einige Sachen sind wirklich schwer zu bekommen, also schreibe ich billigere Alternativen hinzu. )

Armor ( „Billige“ - Variante )
: +8/9 Chaimail [ Evil Druid ]
: +8/9 Silk Robe [Evil Druid/Pasana]
: +8 Chainmail [Pecopeco]

Armor ( Teure - Variante [Auch die Cards der billigen Variante mit einbezogen ])
: +10 Meteor Plate [ Cards ]
: +10 Chaimail [ Ghostring ]
: +10 Silk Robe [ Ghostring / Tao Gunka / Angeling ]
: +10 Valkyrie Armor [ Ghostring / Tao Gunka / etc. ]

Weapon ( „Billige“ - Variante )
: +10 Chain [Zipper Bear x3]
: +10 Axe [Zipper Bear x4]
: +10 Axe [ Status Cards ]
: +7/8 Elemental Swordmace / 2hd Axe
: +5 Blood Axe

Weapon ( Teure Variante [ Auch die Cards der billigen Variante mit einbezogen ])
: +10 Combat Knife
: Mjolnir
: +10 Axe [Thanatos / Valkyrie Randgris / Hydra / % Cards ]
: +10 Ice Pick [ % Cards / Status Card / etc. ]
: +10 Elemental Swordmace / 2hd Axe
: +10 Blood Axe

Shoes ( „Billige“ - Variante )
: +9/10 Shoes/Boots [Antique Firelock]
: +7 Boots [Matyr]


Shoes ( Teure Variante [ Auch die Cards der billigen Variante mit einbezogen ])
: +10 Valkyrie Shoes [ MVP Cards / etc ]
: Sleipnir
: +10 Boots [ Moonlight Flower / Amon Ra / Eddga ]

Robe ( „Billige“ - Variante )
: +8 Manteau [ Raydric ]
: +7 Manteau/Muffler [Whisper]

Robe ( Teure Variante [ Auch die Cards der billigen Variante mit einbezogen ])
: Aesprika
: +10 Valkyrie Mantel [ Deviling / Raydric / etc. ]

Shield ( „Billige“ - Variante )
: +7/8/9 Buckler [Thara Frog]
: +7 Buckler [ Orc Warrior ]

Shield ( Teure Variante [ Auch die Cards der billigen Variante mit einbezogen ])
: +10 Valkyrie Shield [Thara Frog / Golden Thief Bug / Maya / Orc Lord / etc ]
: +10 Buckler [ Orc Warrior / etc ]


Accessory ( „Billige“ - Variante )
: Ring [1] [ Mantis ]
: Nile Rose / Clip [ Creamy / Horong / Smokie / Errende irgendwas / LHZ 2 Thief Card ]

Accessory ( Teure Variante [ Auch die Cards der billigen Variante mit einbezogen ])
: Horn of Buffalo [ Mantis ]
: Megingjard
: Brisingamen

Mein Equip auf euRO werde ich jetzt wie oben schon geschrieben ebenfalls auflisten ( Informationen zu den Items können auf dem Link unten nachgesehen werden. ).

Waffe : Combat Knife + 6
Headgear : Feather Beret + 7 / Evil Wing Ears
Armor : Valk Armor + 7 [ Marc Card ]
Schild : Thorned Shield + 8 [ Thara Frog Card ]
Mantel : Wool Scarf + 8 [ Raydric Card ]
Shoes : Tidal Shoes + 9 [ Green Ferus Card ]
Accesorie : Horn of Buffalo [ Mantis Card ] / Vesper Core 02

Das High Rate Server Equipment / alles was über dem euRO standart liegt

Ich muss gestehen das hier wirklich viel zu viele Möglichkeiten entstehen. Status Werte sind Abnormal hoch, mehr Slots für Cards, höhere Upgrade Rate etc.
Aber da wir in ein Welt leben die durch das Internet praktisch zu jeder Frage eine Antwort hat, stelle ich euch mal einen Link zur verfügung wo Cards, Equipment etc. aufgelistet ist.
Die Seite ist immer auf dem neuesten Stand und liefert alle erdenklichen Informationen zu dem was ihr sucht.
http://ratemyserver.net/
Sucht euch da die Items, Cards, Waffen etc. heraus und bastelt euch dann so das passende Equipment zusammen.
Testet es an Freunden aus der was auch immer, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Part 4. Oh mein Gott, wo soll ich Leveln? Exclamation

Ich hatte eigentlich nicht vor einen Level Guide zu verfassen, sondern mich eher in die Sonne zu setzen und was kühles zu süffeln. Jedoch haben Wolken mir die Sonne geklaut, weshalb ich jetzt warten muss bis ich wieder UV Strahlen inhalieren darf.
Allerdings werde ich nur einen Level Guide für Low Rate Server erstellen, da es meiner Meinung nach auf High Rate Servern einfach genug ist. Wer dennoch 0 Plan hat wo er hin soll, der kann sich auf der oben geposteten Seite
Die Monster ansehen und dann selber entscheiden welches Vieh passende EXP gibt.

Der Steinige Weg an die Spitze.
Level : 1-15 ( Mit Job Level 10 die Merchant Quest in Alberta machen. Die Quest erfordert ein bisschen Zeny, also schön Sinnloses Loot verkaufen. ).
Ort : Trainings Ground, alle Maps mit Fabres / Lunatics / Porings
Monster die man vermöbeln sollte : Fabre , Lunatics und Porings
Items die nützlich, selten sein können : Fabre Card

Level : 16-25
Ort : Culverts Level 2-3 oder Payon Dungeon Level 1
Monster die man vermöbeln sollte : Thief Bugs , Tarou , Thief Bug Female, Zombie, Skeleton.
Items die nützlich, selten sein können : Monster Cards

Level : 25-45
Ort : iz_dun01/02
Monster die man vermöbeln sollte : Vadon , Marina , Hydra
Items die nützlich, selten sein können : Hydra Card , Marina Card

Level : 40-60
Ort : gef_fild10
Monster die man vermöbeln sollte : Orc Lady. Orc Warrior
Items die nützlich, selten sein können : Monsters Cards, Loot ( Cyfars , etc )

Level : 45-70
Ort : moc_fild16
Monster die man vermöbeln sollte : Sand Man
Items die nützlich, selten sein können : Loot, Erd Element Katar

Level : 60-75
Ort : moc_pryd05
Monster die man vermöbeln sollte : Minorous
Items die nützlich, selten sein können : Monster Cards, Berserk Potion , Loot ( Nose Ring )

Level : 76-99
Ort : in_sphinx4
Monster die man vermöbeln sollte : Minorous , Pasana
Items die nützlich, selten sein können : Monster Cards , Loot ( Broken Sword, Honey Pot , Nose Ring ), Berserk Potion
Anmerkung : Verballert hier ruhig ne menge White Potions, oder gegebenenfalls Mammonite, die EXP sind den Aufwand alle mal Wert

Levels : 85-99
Ort : in_sphinx5 oder Orc Dungeon 1 Map links.
Monster die man vermöbeln sollte : Pasana , Side winders, High Orcs
Items die nützlich, selten sein können : Loot ( Selbe wie oben ), Tsurugi, Monster Cards
Anmerkung : Vorsicht, hier treibt ein MVP sein unwesen !. Wie oben schon gesagt, auch hier ne menge White Potions verballern, ein haufen Zeny verlust aber die EXP machen das alle mal wet.

Level Tipps :
Für Merchant die Geld haben und sich eine Menge Ygg Leaves leisten können, würde ich empfehlen sich jemanden zu suchen der Anubis Mobs Tanken kann. Diese kann man mit den Ygg Leaves versuchen zu killen. So sollte man ziemlich schnell Job Level 50 sein.

Einen Prof / Sage nach Endow fragen, kann die EXP pro Stunde um locker 40% steigern !
Meat mit einer Hell Poodle Card kann sehr hilfreich sein, da es eine Menge HP heilt ( Gerade beim Leveln nützlich. ).

Wer im späteren Level Bereich bei High Orcs verweilt sollte sich eine +8/9/10 Battle Axe mit 2 Orc Lady, 1 Hydra und 1 Vadon Card besorgen. Endow von einem Prof / Sage und ca 110 Str + Mammonite sollten die High Orcs mit einem Treffer aus den Socken hauen. ( Loot sollte die Ausgaben bei Mammonite alle mal wet machen. ).

Quests sollte man nicht ignorieren da sie wirklich viel EXP geben können.

Ich empfehle wirklich jedem als Merchant bis Job Level 50 zu gehen, auch wenn das vielleicht ein langer und schwieriger Weg werden könnte ( Besonders als Vit Bild ). Es lohnt sich am Ende wirklich und man hat 98% der Skills ausgeschöpft.

Wer keine Ahnung hat wo die Maps sind, oder wo es am meisten Monster einer bestimmten Art gibt, der kann auf dem folgenden Link schnell fündig werden.
http://www.rocards.org/Worldmap.rc
Hätten wir auch das Kapitel Leveln abgeschlossen, was fehlt noch? Hmmm, genau ! Wir haben ja so viele Skills und Buffs als WS, wie sollen wir die richtig benutzen?


Zuletzt von Ajon am Mi Jun 03, 2009 8:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ajon
Member
Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 29
Ort : Wuuuuuuha !
Anmeldedatum : 02.06.09

BeitragThema: Re: Mastersmith guide for everyone !   Mi Jun 03, 2009 8:37 pm

Part 5. Eine gute Vorbereitung ist das A und O Exclamation

Gott sei dank haben wir in Ragnarok ja mehr als nur eine Skill Leiste, in der wir unsere Items, Skills, Equipments etc. unterbringen können. Zudem haben wir da auch noch den praktischen Battlemodus, welcher sich durch /bm infame aktivieren lässt ( Der Battlemodus erfordert ein wenig Übung, da man sich viel merken muss. Also vorher fleißig üben ! )
Zu meiner Zeit auf euRO habe ich meine Skills immer wie folgt verteilt, natürlich könnt ihr das frei verändern oder verbessern ( Um ehrlich zu sein hab ich den Battlemodus nie benutzt ... ) :

Erste Hotkey Leiste ( Generell für WOE/PVP )

F1 Cart Termination
F2 Cart Boost
F3 Mastela Fruit/ Slim White Potion/ Korean Rice Cakes ( Low Rate Server Woe / PvP, falls der Server es erlaubt, Berrys und Ygg Seed - etc. )
F4 Hammer Fall ( Low Rate Server, da auf High Rate eh 98% der Leute Stun immun sind. )
F5 Royal Jelly ( Ebenfalls Low Rate )
F6 Meltdown
F7 Addreline Rush
F8 Overthrust Max
F9 Feuer/Wind/Wasser/Erde Scrolls/ Cursed Water

Zweite Hotkey Leiste ( Buffing )

F1 Mammonite
F2 Overthrust
F3 Mastela Fruit/ Slim White Potion/ Korean Rice Cakes ( Wie oben schon gesagt )
F4 Hammer Fall
F5 Royal Jelly ( Wie oben )
F6 Loud Exclamation
F7 Weapon Perfection
F8 Maximize Power
F9 Berserk Portion ( Low Rate Server, da man auf High Rate meist grundsätzlich auf max Attack Speed kommt. )

Dritte Hotkey Leiste ( Verteidigung / Equipment wechseln )

F1 Hammer Fall
F2 Royal Jelly ( Wie oben )
F3 Mastela Fruit/ Slim White Potion/ Korean Rice Cakes ( Wie oben )
F4 Addreline Rush
F5 Clip [ Horong ]
F6 Ring [ Mantis ]
F7 Sight
F8 Equipment Switching Space ( Was auch immer man da rein packen will )
F9 Equipment Switching Space ( Selbe wie F8 )
Das war so ziemlich meine komplette Hotkey Leiste und ich muss sagen, dass es ziemlich gut funktioniert hat.

Teil 2 folgt im laufe des Tages !
Ich danke alles für die Aufmerksamkeit. Hoffentlich ist alles bis jetzt verständlich genug formuliert, wenn nicht bitte ich um verbesserungen und Fehler korrigierung. Bei Fragen bitte keine Hemmungen, ich versuche alles so einfach wie möglich zu beantworten.

Fehler können gesammelt und getauscht werden, SCHNAPP SIE DIR ALLE !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mastersmith guide for everyone !   

Nach oben Nach unten
 
Mastersmith guide for everyone !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HazeRo :: ╬ RO - Information ╬ :: Jobclasses Merchant-
Gehe zu: